Kursbeschreibungen

  • AEROBIC

    aerobic
    Für alle, die Lust auf Power und Herzkreislauftraining mit variablen Schrittkombinationen haben.

  • BAUCHFIT

    bauchfit
    Hier verschmelzen Fitness und Kurs zu einem perfekten Mix für Ihre Bauchmuskulatur – 45 Minuten intensives Core-Training im Kursraum.

  • BODY BALANCE

    Bodybalance
    Body Balance ist ein auf Yoga, Tai Chi und Pilates basierendes Workout mit Musik. Hier wird das Gefühl von Stärke, Ruhe und Zentriertheit vermittelt.

  • BODY PUMP & BODY PUMP SCHOOL

    BodyPump480

    Die optimale Symbiose aus Langhantel-Workout und Gruppendynamik. Das effektive Kraftausdauertraining zu Musik.

    Die Body Pump School ist die verpflichtende (einmalige) Technikschulung für die Teilnahme am Body Pump Kurs.

  • BODY STYLING

    bodystyling480

    Mit verschiedenen Hilfsmitteln wie Tubes, Flexi Bars, Balance Pads und Hanteln werden hier alle Muskeln intensiv gefordert. 

  • CARDIO FIT

    cardiofit

    Bewegung zur aktiven Förderung der Herzkreislauffunktion. Für mehr Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit.

  • CARDIO MEGA MIX

    cardiomegamix

    Dynamisches Training mit Power-Musik. Eine Kombination aus Step (ohne Choreographie), Kampfsportübungen und Body-Styling. Die Ziele sind Fettverbrennung, Muskelaufbau, Koordination und Herz-Kreislauf-Training.

  • EGYM

    egym

    Das moderne Zirkelkonzept für den schnellen Trainingserfolg jetzt als Schnupperkurs. An acht verschiedenen Geräten werden optimale Muskelreize gesetzt und ein effizientes Training ermöglicht, das den ganzen Körper fordert, ohne Angst haben zu müssen, etwas falsch einzustellen oder auszuführen.

  • EXTRAFIT

    extrafit

    Durch das Training am Beweglichkeitszirkel werden Fehlhaltungen und Muskelverkürzungen behoben und der Bewegungsumfang vergrößert. An acht Geräten werden alle Körperpartien beansprucht, die im modernen Alltag zur Verkürzung neigen, wodurch Schmerzen dauerhaft verschwinden können.

  • INDOOR CYCLING

    indoor
    Die ultimative Möglichkeit zur Verbesserung der Ausdauer. Beachten Sie bitte die Kurslevels, die von Einsteiger bis Fortgeschritten variieren! 

  • IRON QUBE

    iron
    Der Iron Qube ermöglicht durch seine Vielseitigkeit ein effizientes, dynamisches und statisches Ganzkörpertraining. Das funktionelle Training hat seinen Ursprung in der Physiotherapie. Anders als beim klassischen Gerätetraining werden dabei nicht nur einzelne Muskeln trainiert, sondern auch komplette Bewegungsabläufe.

  • KINESIS

    kinesis
    Abwechslungsreich und immer wieder anders, das ist Kinesis. An den einzelnen Geräten kann man, durch die besondere Konstruktion, mehr als nur eine Übung machen und somit immer wieder neue Nutzungsmöglichkeiten entdecken – eine Inspiration für alle, die das Gerätetraining eintönig finden.

  • PILATES

    pilates480

    Verbessert die Haltung und wirkt Verspannungen entgegen. Die Bewegungen werden nach dem eigenen Atemrhytmus ausgeführt, fördern Konzentration, Körperbewusstsein und Koordinationsvermögen für Frauen und Männer jeden Alters. 

  • FASZIEN PILATES

    faszien

    Ein dynamisches Training, welches das Bindegewebe mobilisiert, dehnt und kräftigt. Schwungvolle, dynamische und impulsgebende Übungen gehören – ebenso wie Präzision – zum Faszien Pilates. Ergänzend sorgen Massageübungen mit der Faszienrolle für eine Lockerung des Gewebes sowie für die Verbesserung von Stoffwechsel und Lymphfluss – ein herrlich relaxtes und befreites Gefühl danach.

  • PILATES MOVES

    faszien

    Neben Beweglichkeit, Muskelstärkung, Kondition und Koordinationstraining bauen Pilates Move Begeisterte auch mehr Körperspannung auf, was zu einer besseren Haltung und einem gestärkten Rücken führt. Man ist fast ständig in Bewegung, was alle wichtigen Muskeln beansprucht, den Körper stärkt und ihn flexibler macht sowie die Ausdauer fördert.

  • POWER PLATE

    powerplate480

    Anti Cell: Straffende Übungen und stimulierende Massage des Gewebes zur Verbesserung des Hautbildes. 

    Bauch-Beine-Po: Kräftigende und straffende Übungen für die Problemzonen Bauch, Beine und Po.

    Rumpfintensiv: Spezifische Kräftigung der Rumpfmuskulatur zur Verbesserung von Haltung und Stabilität.

    Stretching & Massage: Wellness für die Muskeln. Gezielte Muskelzonen werden zunächst gedehnt und anschließend ausmassiert.

    Total Workout (A): Die verpflichtende Technikschulung zur Nutzung der Power Plate mit Grundübungen und ersten kursinhaltlichen Einblicken.

    Total Workout: Ganzkörper-Kräftigungstraining zur Verbesserung der intramuskulären Koordination und Erhöhung des Muskeltonus.

  • YOGA

    yoga480

    Afterwork Yoga: Hier liegt der Schwerpunkt auf Schultern, Nacken, Handgelenken und Hüfte – also genau auf den Bereichen, die bei der Arbeit in Mitleidenschaft gezogen werden. Spezielle Übungen mit dem Fokus auf Dehnung und Mobilisierung helfen, den Arbeitsstress abzuschütteln und Blockaden zu lösen, damit man entspannt in den Feierabend starten kann.

    Good Morning Yoga: Good Morning Yoga ist der beste Start in den Tag. Durch die Yoga-Einheit am Morgen fällt die Müdigkeit von Körper, Geist und Seele ab und ermöglicht einen frischen und entspannten Tagesbeginn.

    Hatha Yoga: Hatha Yoga ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), durch Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt wird. Hatha bedeutet Gewalt oder Kraft; damit soll die Anstrengung unterstrichen werden, die notwenig ist, um das eigene Ziel zu erreichen.

    Relax Yoga: Hier liegt der Fokus auf einem längeren Verweilen in den einzelnen Asanas (Körperhaltung) dem Erspüren und Vertiefen. Der perfekte Kurs um Körper und Geist in einen Kurzurlaub zu schicken.

    Yoga Mixed Style: Yoga Mixed Style ist eine Mischung aus verschiedenen Yogastilen, wie z.B. dem kraftvollen Vinyasa, Power oder Budokon Yoga, sowie dem ruhigeren Yin und Relax Yoga. Kraft und Mut werden gleichermaßen wie Beweglichkeit und Gelassenheit trainiert. Die Mischung macht’s!

  • RÜCKENFIT WSG

    wsg480
    Gezieltes Trainingsprogramm zur Vorsorge und Rehabilitation von Rückenbeschwerden. 

  • SALSA

    salsa480

    Feurigen Rhythmus erleben, leidenschaftliches Temperament spüren und Tanzen, wie in Lateinamerika.

  • STEP-FAT-BURNER

    stepfatburner480

    Das Workout mit Schrittkombinationen auf, über und um das Step.

  • ZUMBA

    zumba480

    Zumba ist Aerobic gepaart mit heißer Latino-Musik. Für alle Menschen, die Stress und überflüssige Pfunde ohne großen Aufwand einfach „wegtanzen“ möchten.

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